MARI€ zeigt

Was dein Wochenend-Trip alles in Schwung bringt

Wie ein Wochenend-Ausflug zu zweit den Wirtschaftsmotor antreibt.

Schwungrad Wochenend-Trip i
WKÖ/DMC


  1. Dein Wochenend-Ausflug bringt´s!
    Ein Wochenend-Trip in Österreich zu zweit ist so schön, dass man gerne noch ein zweites Mal wegfährt. Das bringt auch unsere Tourismuswirtschaft voran. Sie freut sich über einen zusätzlichen Umsatz von 650 Euro.

  2. Mehr Umsatz für unsere Tourismusbetriebe!
    Machen 50.000 Paare zwei Mal im Jahr in Österreich einen solchen Urlaub, bringt das unseren Hotels, der Gastronomie und dem Handel einen Umsatz von 65 Millionen Euro.

  3. Mehr Jobs für Österreich!
    Direkt und indirekt schaffen diese Kurz-Trips in Österreich 691 neue Jobs. Davon 290 Arbeitsplätze in Beherbergung und Gastronomie sowie weitere Jobs in vielen anderen Branchen – von der Kfz-Branche über Produktion und Dienstleistungen bis zur Landwirtschaft.

  4. Mehr Sicherheit für Dich!
    Dein Konsum macht gerade jetzt den Unterschied für wirtschaftliche Erholung und sichere Jobs. Für uns alle.