MARI€ empfiehlt

Osaka 2025: Das bringt die EXPO

Moderatorin Eva Weissenberger spricht mit Ex-Außenministerin Ursula Plassnik und dem Leiter der Außenwirtschaft Austria Michael Otter über die Bedeutung der EXPO 2025 im japanischen Osaka.

Sind Weltausstellungen noch zeitgemäß? Welche geopolitische Rolle spielt Japan im asiatischen Raum? Warum sollten wir in Bereichen wie Wasserstoff oder Altersversorgung nach Japan blicken?

Japan ist Österreichs zweitwichtigster Handelspartner in Asien. Doch die Expo in Osaka ist nicht nur wegen dieser bedeutenden Handelsbeziehungen von besonderer Relevanz für Österreich. Warum und wovon Österreich durch die Teilnahme an der kommenden Weltausstellung profitieren kann, darüber spricht Eva Weissenberger mit ihren Gästen, der ehemaligen Außenministerin und Regierungskommissärin Ursula Plassnik sowie dem Leiter der Außenwirtschaft Austria Michael Otter. Diese Folge wurde im Rahmen des Exportages in der Wirtschaftskammer Österreich im Juni 2024 live vor Publikum aufgezeichnet.

JETZT DEN VODCAST ANSEHEN!

Innovationen bei der EXPO präsentieren

Bis zum 15. September sind österreichische Unternehmen eingeladen, sich für das Innovation Lab Austria im Österreichpavillon zu bewerben. Sie haben die Chance ihre innovativen Produkte und Lösungen bei der EXPO einem Millionenpublikum zu präsentieren. Weitere Informationen findest du hier.

Mehr über LOOKAUT AUSSENWIRTSCHAFT

Der Podcast LOOKAUT AUSSENWIRTSCHAFT richtet sich an alle, die sich für globale Wirtschaftsentwicklungen und Geopolitik interessieren. Die Kommunikations- und Marketingchefin der WKÖ Eva Weissenberger und Christian Kesberg von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA suchen gemeinsam mit WKÖ-Wirtschaftsdelegierten und Expert:innen Antworten auf geopolitische Fragen und nach neuen wirtschaftlichen Chancen.