Abstimmen lassen und Feedback erhalten: Mit Mentimeter bringst du Interaktivität in deine Online-Meetings und sammelst wertvolle Informationen.
Die interaktive Präsentationsplattform Mentimeter ermöglicht es dir, während deiner Meetings und Präsentationen Feedback einzuholen und Abstimmungen zu veranstalten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Zahlencode und können ihre Meinung online abgeben, die Auswertung erfolgt in Echtzeit grafisch aufbereitet. So werden Veranstaltungen auch online interaktiv.
VORTEILE
- sehr einfach in der Bedienung
- Vorlagen bei der Erstellung des Feedbacks hilfreich
- keine App notwendig, da im Browser nutzbar
- kostenlose Standard-Version, die sehr viele Funktionalitäten aufweist
NACHTEILE
- System-Buttons nur auf Englisch verfügbar
MENTIMETER: Alle Informationen findest du hier.
MARI€-Serie "Durchstarten mit..."
Im Rahmen unserer Serie "Durchstarten mit..." stellen wir euch regelmäßig nützliche Tools für die Arbeit im Homeoffice vor. Bisher erschienen:
- Durchstarten mit virtueller Kollaboration
- Durchstarten mit einfacher Terminplanung
- Durchstarten mit Passwortmanagement
Toolbox "Virtuell Arbeiten"
Die Toolbox "Virtuell Arbeiten" ist eines von fünf neuen "WKÖ Services zum Durchstarten" für Betriebe mit bis zu 25 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Das neue Servicepaket soll dabei helfen, dass unternehmerische Freiheit und wirtschaftlicher Aufschwung im Jahr 2021 wieder rasch wieder Hand in Hand gehen können.
Remote Leadership
Die Broschüre "Praxistipps für die Führung von Teams im Homeoffice" zum DOWNLOAD.